XMonad, Slim und Networkmanager

Auf meinem neuen Notebook läuft XMonad und als Loginmanager verwende ich Slim.
Für mein Netzwerk wollte ich den Networkmanager verwenden. Das nm-applet benötigt allerdings den gnome-keyring, welcher mit meiner Konfiguration nicht so richtig will, denn der Networkmanager speicher keine Passwörter. Nach ein paar Tagen mit der Behelfslösung wicd habe ich nochmal gesucht und endlich hier: http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=736320 eine Lösung gefunden:

Changing /usr/share/dbus-1/services/org.gnome.keyring.service to:

[D-BUS Service]
Name=org.freedesktop.secrets

Fixed it for me

Vielleicht hilft es ja jemandem!

2 comments

  • deadshox posted on 22.06.2010 at 07:05:

    Und was ist an Wicd eine Behelfslösung? Finde das er hier schon eine weile Ziemlich gut läuft, zum teil besser als der nw.

  • dolph posted on 22.06.2010 at 07:26:

    wicd ist schon nicht schlecht, allerdings mag ich den Networkmanager wegen VPN und eduroam ohne gefrickel lieber.