Weltuntergang #1

Dinge, die du unbedingt gesehen haben musst, bevor die Welt untergeht:

Webentwicklung:

@font-face Kits von fontsquirrel.com sind eigentlich ein alter Hut, aber immer noch großartig. Man ist unabhängig von externen Anbietern, aber dennoch auch einer rechtlich relativ sicheren Seite. Dennoch sollte man die Lizenzen zu den einzelnen Schriften nochmals selbst überprüfen. Einfach einzubinden sind die Pakete auch noch, sehr schön.

Musik

The Dead Rocks – One Million Dollar Surf Band ist ein großartiges Surf-Rock Album im Stile von Tarantinos »Pulp Fiction« Soundtrack. Es sind immer wieder heitere 40 Minuten die Lieder zu hören. Aufgestöbert habe ich die Band irgendwo in einem Beitrag im ubuntuusers.de-Planeten

Auf incompetech.com gibt es unglaublich viele Musikstücke unter cc-by-Lizenz. Diese lassen sich nach Themen sortieren und eignen sich wunderbar zur Weiterverarbeitung in anderen Video oder Audioprojekten. Das Archiv wird ständig erweitert und es findet sich zu wirklich fast jedem Thema ein passendes Lied.

Linux

LinuxActionShowBryan Lunduke kennt man nicht nur von seinen jährlichen Vorträgen, wo er erzählt warum Linux scheiße ist, nein er moderiert auch eine wöchentliche Linux Action Show! Die Sendung wird jeden Sonntag ausgestrahlt und behandelt werden Neuigkeiten aus der Linux und Open-Source-Welt. Die Sendung ist sehr locker gemacht, es kommt aber trotzdem einiges an Information rum. Wegen ihrer Kurzweiligkeit definitiv ein Hingucker!

One comment

  • Pilot posted on 22.05.2011 at 12:48:

    Eigentlich hatte ich eher erwartet, daß Filme wie “das Leben des Brian” hier auftauchen müßten. Ohne diese hat man das Leben nur zum Teil genossen *g*